Es ist etwa 15 Jahre her als uns der Freßnapf Bergedorf das erste Mal anrief. Aus den Zeitungen hatte man erfahren, daß Einhorn eine Tierherberge bauen würde und das Team vom Freßnapf hatte beschlossen, diese neue Zuflucht für Tiere in Not zu unterstützen. Wir sollten uns melden, wenn die ersten Tiere in die Herberge einziehen würden.
Im Frühjahr 2009 war es so weit und die ersten Katzen und Kaninchen bezogen die neuen Zimmer und Ausläufe. Seitdem sind der Freßnapf Bergedorf und seine tierlieben Kunden treue Freunde und Unterstützer an unserer Seite. Wir durften gleich vorn im Eingangsbereich eine Futterspendenbox aufstellen und regelmäßig erhalten wir Anrufe, das sie voll sei und wir uns die Spenden der Kunden abholen könnten. Weiter wird Geld gesammelt und im Lager steht eine große Kiste, in die alles wandert, das der Freßnapf an Futter, Streu und Tierutensilien an uns spenden kann. Wenn wir vom Leeren der Boxen zurück in die Herberge kommen, ist es jedesmal wie Weihnachten: Es ist einfach zu schön, all das Futter usw. zu sortieren und dann unsere Regale wieder auffüllen zu können.
Ja, und dann ist da der alljährliche Weihnachtsbaum – der Wunschbaum! Wir dürfen ihn mit den Fotos unserer Schützlinge und deren Wünsche behängen. Die Freßnapfkunden suchen sich die Tiere heraus, die sie beschenken möchten und erfüllen deren Wünsche. Die Geschenke werden dann unter den Baum gelegt. Da gibt es dann tolles Futter – insbes. auch Diätfutter für unsere kranken und alten Herbergsbewohner, spezielle Kämme und Bürsten, Spielzeug, Decken, Hundemäntel, Spezialnäpfe und so vieles mehr.
Wir sind uns nicht sicher, ob das großartige Team vom Freßnapf Bergedorf und seine wundervollen Kunden überhaupt wissen, wie sehr sie uns und damit all den Tieren der Herberge helfen! Jahrein, jahraus! Schon so lange!
Wir danken Euch lieben Menschen von ganzem Herzen. Bitte bleibt an der Seite der Tiere, die Euch wirklich so sehr brauchen.
Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)