Auch dieses Jahr unterstützt der Fressnapf in Bergedorf wieder die Tierschutzarbeit des Vereins Einhorn e.V. Und dieses Mal gleich auf zwei Wegen
Erst einmal wurde im Eingangsbereich wie in den Jahren zuvor der Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem Fotos von Tieren aus der Tierherberge von Einhorn e.V. angebracht sind. Auf der Rückseite der Fotos verraten die abgebildeten Tiere, was sie sich zu Weihnachten wünschen: Leckerlies, Futter, Streu und vieles mehr, das dringend benötigt wird.
Fressnapf-Kunden helfen den Tieren der Herberge, indem sie ihnen diese Wünsche erfüllen.
Weiter bieten alle Fressnapf-Filialen die hübschen Freundschaftsarmbänder „tierisch engagiert“ an. 80% des Erlöses fließen in den Feuerwehrfonds des Deutschen Tierschutzbundes. Mit dem Kauf des Armbandes unterstützen die Kunden deutschlandweit 750 Mitgliedsvereine z.B. bei der Finanzierung von baulichen Maßnahmen in Tierheimen sowie der Versorgung und medizinischen Betreuung von Hunden, Katzen, Kleintieren und Vögeln.
20% des Erlöses gehen direkt an lokale Tierschutzprojekte vor Ort – in diesem Fall die Tierherberge von Einhorn e.V.
Bei Einhorn werden zur Zeit etwa 200 Tiere betreut – von den drei mit der Flasche aufgezogenen Wildkaninchen und den über 100 Kleintieren und Vögeln bis hin zu den 7 Hunden, 2 Minipigs und über 70 Katzen.
Die Situation im Tierschutz hat sich in den letzten Jahren auf dramatische Weise zugespitzt: Jedes zweite deutsche Tierheim steht vor dem finanziellen Aus und so sind die Tierschutzvereine auf Spenden von tierlieben Mitbürgern mehr angewiesen als je zuvor.
Einhorn e.V. und sein Team bedanken sich von ganzem Herzen beim Fressnapf und seinen Kunden für ihre (tier)freundliche Unterstützung!
Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)